Webinare

Bunt und bunter: Mehr Bewegung in der Kita

Welche kleinen Laufspiele machen Kindern schon im jüngsten Alter Lust auf Bewegung? Worauf muss ich achten, um die Gruppe spielerisch und altersgerecht zu unterstützen? Und welche Materialien bringen wenig Aufwand, aber umso mehr Spaß in meine Bewegungsangebote?  
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangebote für Kinder. In der 21. Sitzung unserer Online-Fortbildungsreihe stellen die ALBA-Coaches Nima Massarrat und Jürgen Maaßmann mithilfe der ALBAthek konkrete Übungen und Impulse vor, die für mehr Bewegung in der Kita sorgen. 

Unsere Coaches im Webinar

  • Jürgen Maaßmann

    Kindern Spaß an Sport und Bewegung zu vermitteln – das ist Jürgens Ziel, und dafür arbeitet er mit aller Leidenschaft: Seit 2009 als Leiter einer Kindersportschule im schwäbischen Giengen, als Betreuer und Coach für Kids zwischen eineinhalb und elf Jahren, in der Ausbildung von Minitrainern beim Deutschen Basketball Bund oder aber als Minireferent beim Basketballverband Baden-Württemberg. Und als Athletiktrainer bringt er auch Profis ins Schwitzen.
  • Nima Massarrat

    Nima ist bei ALBA Experte für den Aus- und Fortbildungsbereich im Modellprogramm Sport digital. Seine erste NBA-Sammelkarte brachte ihn zum Basketball, und eine zweiwöchige Vertretung ließ ihn in die Trainerwelt eintauchen, die ihn bis heute nicht mehr loslässt. 

Übungen in diesem Webinar