Popcorn: Ein knisterndes Wurfspiel
Grundspiel

Popcorn: Ein knisterndes Wurfspiel

Popcorn ist ein Wurfspiel, bei dem zwei Gruppen gegensätzliche Ziele verfolgen. Tempo und Abwechslung sind garantiert, wenn die Popcornmaschine mit unterschiedlichen Bällen gefüllt – und wieder entleert – wird.

Benötigtes Material

  • Kästen

  • Bälle

    Kleine Bälle, große Bälle, Volleybälle, Fußbälle, Bällebad-Bälle, Softbälle, große Treibbälle

Ablauf

  1. Spiel-Ablauf, Schritt 1
    1
    Mit umgekippten Kisten einen geschlossenen Raum (Popcornmaschine) aufbauen
  2. Spiel-Ablauf, Schritt 2
    2
    Popcornmaschine mit Bällen (Popcorn) füllen
  3. Spiel-Ablauf, Schritt 3
    3
    Einige Kinder in die Popcornmaschine schicken
  4. Spiel-Ablauf, Schritt 4
    4
    Die anderen stellen sich außen herum auf
  5. Spiel-Ablauf, Schritt 5
    5
    Ziel der Kinder in der Maschine ist, alle Bälle aus ihr herauszuwerfen
  6. Spiel-Ablauf, Schritt 6
    6
    Ziel der anderen Kinder ist, alle Bälle in die Maschine zu werfen

Das sagt unser Coach

„Dieses Wurfspiel steckt voller Action. Für die Kinder ist es immer ein Heidenspaß.“

Stefan Ludwig

Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.