Webinare

Vom Kleinen zum Großen Spiel: Spielsportarten Schritt für Schritt vermitteln – Teil 2

Achtung, Spezial-Spezialausgabe! Wir setzen unser Webinar vom 14. November aufgrund der großen Nachfrage mit einem zweiten Teil fort und überlegen gemeinsam: Wie lässt sich eine Spielsportart mit Kindern kontinuierlich entwickeln? Und welche Prinzipien muss ich dafür beachten?  
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangeboten für Kinder.

Im ersten Teil unseres Spezialwebinars Mitte November war das Interesse am Thema so groß, dass wir die Online-Fortbildungsreihe nun um einen zweiten Teil ergänzen. Dabei stellen die ALBA-Coaches mithilfe unserer Online-Plattform „Sport digital – Die ALBAthek“ wieder kleine und schnell umsetzbare Spiele vor, die perfekt auf große Spiele wie Basketball, Fußball oder Handball vorbereiten, und stellen sich für Fragen zur Verfügung.

>>> Hier geht es zum ersten Teil des Webinars

Unsere Coaches im Webinar

  • Stefan Ludwig

    Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.
  • Marius Huth

    Seit den Anfangstagen im Sommer 2005 ist Marius aus der ALBA JUGEND nicht mehr wegzudenken: Als Jugendtrainer, als kluger Kopf hinter den sportlichen Ideen im Mini- und U14-Bereich und auch als Bindeglied zum Berliner Basketball Verband, dessen Sportlicher Leiter er ist.

Übungen in diesem Webinar