Webinare

Vom Kleinen zum Großen Spiel: Spielsportarten Schritt für Schritt vermitteln

Wie lässt sich eine Spielsportart mit Kindern kontinuierlich entwickeln? Welche schnell umsetzbaren Spiele ebnen den Weg zum großen Spiel und machen dabei jede Menge Spaß? Und welche Prinzipien muss ich dafür beachten?
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangeboten für Kinder. In dieser Spezialausgabe unserer Online-Fortbildungsreihe stellen die ALBA-Coaches mithilfe der ALBAthek kleine und schnell umsetzbare Spiele vor, die perfekt auf große Spiele wie Basketball, Fußball oder Handball vorbereiten. 

Unsere Coaches im Webinar

  • Stefan Ludwig

    Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.
  • Marius Huth

    Seit den Anfangstagen im Sommer 2005 ist Marius aus der ALBA JUGEND nicht mehr wegzudenken: Als Jugendtrainer, als kluger Kopf hinter den sportlichen Ideen im Mini- und U14-Bereich und auch als Bindeglied zum Berliner Basketball Verband, dessen Sportlicher Leiter er ist.

Übungen in diesem Webinar


Weiterführende Links und Downloads