Webinare

From Zero to Hero: Mit der ALBAthek zum Zielspiel

Wie kann ich die ALBAthek nutzen, um eine Sportart Schritt für Schritt mit meinem Team zu entwickeln? Wie können verschiedene Spielideen als Puzzleteile zum großen Ganzen führen? Und wie lassen sich Spaß, Freude und Bewegung mit methodischen Prinzipien kombinieren?  
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung von Sport- und Bewegungsangeboten für Kita- und Grundschulkinder. In der 16. Sitzung unserer Online-Fortbildungsreihe stellen die ALBA-Coaches Nima Massarrat und Christoph Nicol mithilfe der ALBAthek kleine und schnell umsetzbare Bewegungsspiele vor, die das freudvolle und abwechslungsreiche Erlernen eines Zielspiels unterstützen. 

Unsere Coaches im Webinar

  • Nima Massarrat

    Nima ist bei ALBA Experte für den Aus- und Fortbildungsbereich im Modellprogramm Sport digital. Seine erste NBA-Sammelkarte brachte ihn zum Basketball, und eine zweiwöchige Vertretung ließ ihn in die Trainerwelt eintauchen, die ihn bis heute nicht mehr loslässt. 
  • Christoph Nicol

    Christoph ist Jugendtrainer bei ALBA und einer der Köpfe hinter all den digitalen Bewegungsangeboten für Kinder und Jugendliche. Weil er die Minitrainer-Offensive des Deutschen Basketball Bundes absolviert hat, bringt er dazu beste Voraussetzungen mit. 

Übungen in diesem Webinar