ALBAthek-Jahreskalender :
Oktober in der Grundschule: Kreativität fördern durch neue Herausforderungen

Bewegung mit Köpfchen! Im Oktober spornen knifflige Aufgaben die Kinder dazu an, nachzudenken und eigenständig Lösungen zu finden. Die Einheiten bestehen deshalb aus schnellen und abwechslungsreichen Spielformen. Wir setzen dazu bei vielen schon bekannten Ideen aus dem September an und ergänzen die Spiele nun langsam, aber sicher mit unterschiedlichen Bällen. Zur Einführung bieten dabei sich insbesondere Spiele in Kleingruppen zum Ergattern, Transportieren und Stibitzen von Bällen an. 

Tipp: Bei vielen Spielen lässt sich je nach Erfahrung der Klasse und Größe der Spielfläche die Anzahl der Kinder und Bälle variieren!

Keinen Monat verpassen!

Mit unserem Newsletter gibt es die neuesten Inhalte aus dem Jahreskalender direkt ins Postfach. Jetzt abonnieren!