Webinare

Variantenreiche Lauf- und Fangspiele: Mit der ALBAthek durchs Schuljahr

Wie ermuntere ich Grundschulkinder dazu, eigene spielerische Lösungen zu finden? Welche Lauf- und Fangspiele eignen sich dafür ganz besonders? Und wie lässt sich dabei auch noch eine gute Portion Ballgefühl vermitteln?
Der ALBAthek-Jahreskalender begleitet Lehrer:innen, Erzieher:innen und Trainer:innen durch das ganze Jahr in Schule, Kita und Verein!

In unserem Grundschul-Webinar für den Oktober 2022 stellen die ALBA-Coaches Christoph Nicol und Arvid Thamm ausgewählte Spiele und Sportstunden aus dem ALBAthek-Jahreskalender vor, durch die Grundschulkinder spielerisch den Umgang mit Bällen lernen.

Mit dem ALBAthek-Jahreskalender teilen die Coaches aus ALBA BERLINs Kita- und Schulprogramm von September bis Juni ihre Erfahrungen und geben praktische Tipps zur sportlich-inhaltlichen Planung des Jahres. Dafür stellen wir in der ALBAthek monatlich und kostenlos jeweils vier fertige Sportstunden für die Altersbereiche Kita (Vorschulphase) und Schule (Schulanfangsphase) zur Verfügung. In den zugehörigen Webinaren teilen wir unsere Ideen und Gedanken für den kommenden Monat, geben Tipps zur Durchführung und tauschen uns interaktiv über Erfahrungen aus der Praxis aus.

Hier geht es zum Grundschul-Monat Oktober im ALBAthek-Jahreskalender mit allen Spielen und Sportstunden.  

Unsere Coaches im Webinar

  • Christoph Nicol

    Christoph ist Jugendtrainer bei ALBA und einer der Köpfe hinter all den digitalen Bewegungsangeboten für Kinder und Jugendliche. Weil er die Minitrainer-Offensive des Deutschen Basketball Bundes absolviert hat, bringt er dazu beste Voraussetzungen mit. 
  • Arvid Thamm

    Arvid kümmert sich als Coach und Content-Manager darum, dass Kinder und Jugendliche ihren Platz im Sport und alle Inhalte ihren Platz in der ALBAthek finden.