Webinare

Kooperative Spiele: Kinder für strategisches Denken und kreative Lösungsansätze begeistern

Wie entwickle ich in verschiedenen Spielen kooperative Ansätze? Wie bringe ich meinen Kindern Kommunikation als Tool näher? Und wie helfe ich Kindern, kreative spielerische Lösungen zu finden?
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangeboten für Kinder. In dieser Spezialausgabe unserer Online-Fortbildungsreihe stellen die ALBA-Coaches mithilfe der ALBAthek kleine und schnell umsetzbare Spiele vor, die strategisches Denken und kreative Lösungsansätze fördern.

Unsere Coaches im Webinar

  • Arvid Thamm

    Arvid kümmert sich als Coach und Content-Manager darum, dass Kinder und Jugendliche ihren Platz im Sport und alle Inhalte ihren Platz in der ALBAthek finden.
  • Lena Flöttmann

    Lena leitet bei ALBA den Bereich Kitasport. Die Sportwissenschaftlerin weiß also, wie man mit den Kleinsten die größten Dinge vollbringt.

Übungen in diesem Webinar


Weiterführende Links und Downloads