Webinare

Wenig Material, viel Bewegung: Spiel und Spaß auf engem Raum

Was tun, wenn Platz und Material für Bewegung nur begrenzt vorhanden sind? Wie schaffe ich dann maximale Bewegung mit Kita- und Grundschulkindern unter minimalen Voraussetzungen? Und welche Spiele machen Kids auch dabei noch richtig viel Spaß?
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangebote für Kinder. In dieser Spezialausgabe unserer Online-Fortbildungsreihe stellen die ALBA-Coaches mithilfe der ALBAthek verschiedenen Spielformen vor, die auch mit wenig Materialeinsatz und auf kleinem Raum umzusetzen sind. 

Unsere Coaches im Webinar

  • Stefan Ludwig

    Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.

Übungen in diesem Webinar