Webinare

Viele Kinder und nur wenig Platz in der Halle: Mit der ALBAthek zu neuen Ideen

Besonders im Winter kann es vor allem in kleinen Sporthallen schnell mal richtig voll werden. Doch wie gestalten wir dann Spiele mit vielen Kindern? Wie kann der Platz optimal genutzt werden? Wie handhaben wir den Wechsel von Gruppen?
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangebote für Kinder. In dieser Spezialausgabe unserer Online-Fortbildungsreihe liefern unsere ALBA-Coaches mithilfe der ALBAthek neue Ideen und Lösungsansätze für den Umgang mit einer großen Anzahl an Kindern auf kleinem Raum.

Unsere Coaches im Webinar

  • Stefan Ludwig

    Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.
  • Lena Flöttmann

    Lena leitet bei ALBA den Bereich Kitasport. Die Sportwissenschaftlerin weiß also, wie man mit den Kleinsten die größten Dinge vollbringt.

Übungen in diesem Webinar