Autofahren: Lustiges Laufspiel zum Auspowern
Grundspiel

Autofahren: Lustiges Laufspiel zum Auspowern

„Brumm, brumm!“: Autos faszinieren Kinder. Beim intensiven Laufspiel Autofahren dürfen sie endlich selbst mal ans Lenkrad: Kreuz und quer geht die Fahrt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Ertönt das Signal, scheint eine kleine Ruhepause in greifbarer Nähe. Doch weit gefehlt! Die Intensität der Übung bleibt durch das schnelle Hocken und Strecken sehr hoch. Ein tolles Spiel für kleine Rennprofis!  

Benötigtes Material

  • Wurfziele

    Reifen

Ablauf

  1. Spiel-Ablauf, Schritt 1
    1
    Jedes Kind bekommt einen Reifen als Lenkrad. Alle Autos fahren kreuz und quer durch den Raum.

  2. Spiel-Ablauf, Schritt 2
    2
    Auf ein Signal hin bremsen alle Autos, die fahrenden Kinder gehen in die Hocke und strecken sich wieder.

  3. Spiel-Ablauf, Schritt 3
    3
    Ein Kind hat noch ausreichend Benzin im Tank (Name wird von der Spielleitung gerufen). Dieses Kind fährt einmal um alle parkenden Autos herum. 

  4. Spiel-Ablauf, Schritt 4
    4
    Sobald das Kind einmal um die anderen herumgefahren ist, ertönt ein neuerliches Signal. Alle Autos fahren wieder kreuz und quer durch den Raum. 

  5. Spiel-Ablauf, Schritt 5
    5
    Das Spiel hat mindestens so viele Runden, wie Kinder daran teilnehmen.