Beim Atomspiel mischen sich freie Bewegungsabläufe mit Sortierungsaufgaben, die nach schnellen Reaktionen verlangen. Hampelmänner und Variationen der Bewegungsart sorgen dafür, dass dieses Laufspiel niemals langweilig wird.
Schnell vorbereitet
Ablauf
1
1
1
Die Kinder bewegen sich kreuz und quer durch die Halle
2
2
2
Die Spielleitung ruft als Signal eine Zahl
3
3
3
Die Kinder müssen sich entsprechend der Zahl in Gruppen zusammenfinden und ihre Füße zusammenstellen
4
4
4
Wer keine Gruppe findet, macht zehn Hampelmänner, bevor es weitergeht
Variation
Atomspiel: Mit verschiedenen Signalen
Beim Atomspiel mischen sich freie Bewegungsabläufe mit Sortierungsaufgaben, die nach schnellen Reaktionen verlangen. In dieser Variante sorgen verschiedene Signale der Spielleitung dafür, dass es niemals langweilig wird.
Schnell vorbereitet
Ablauf
1
1
1
Die Kinder bewegen sich kreuz und quer durch die Halle
2
2
2
Die Spielleitung ruft ein beliebiges Signal (Sockenfarbe, Alter der Kinder, ...)
3
3
3
Die Kinder müssen sich entsprechend des Signals in Gruppen zusammenfinden