Artistenkita: Ausprobierspiel für Experimentierfreudige
Grundspiel

Artistenkita: Ausprobierspiel für Experimentierfreudige

Artistenkita ist ein Ausprobierspiel für Kita-Kinder. Alle Kinder sollen sich auf ihre eigene Art mit den unterschiedlichen Sportgeräten auseinandersetzen. Eine super Grundlage für spätere Bewegungsspiele! 

Benötigtes Material

  • Alltagsmaterialien

    Papprollen
  • Alltagsmaterialien

    Schwämme
  • Kleine Spielgeräte

    Chiffontücher
  • Kleine Spielgeräte

    Springseile
  • Kleine Spielgeräte

    Pool-Noodle

Ablauf

  1. Spiel-Ablauf, Schritt 1
    1
    1. Es werden so viele Spielgeräte bereitgestellt, wie Kinder an dem Spiel teilnehmen.
  2. Spiel-Ablauf, Schritt 2
    2
     2. Jedes Kind stellt sich zu einem Spielgerät und probiert damit unterschiedliche Kunststücke aus. 
  3. Spiel-Ablauf, Schritt 3
    3
     3. Auf das Kommando „Artistikus!“ wechselt jedes Kind zu einem neuen Spielgerät.

Das sagt unser Coach

„Kinder sind unfassbar einfallsreich! Manchmal bin ich richtig baff, was sie für Kunststücke zeigen.“ 

Stefan Ludwig

Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.