Schatztransport: Abenteuerliches Sprungspiel mit wertvoller Fracht
Grundspiel

Schatztransport: Abenteuerliches Sprungspiel mit wertvoller Fracht

Schatztransport ist ein Sprungspiel für Kita-Kinder. Hierbei sind der Kreativität im Aufbau eines Sprungparcours keine Grenzen gesetzt. Durch zahlreiche Hindernisse werden viele Sprünge ermöglicht. Alle Sprünge sind erwünscht. Hoch springen, weit springen, einbeinig springen, aus dem Lauf springen...

Benötigtes Material

  • Kästen

  • Kleine Spielgeräte

    Reifen
  • Kleine Spielgeräte

    Kastanien
  • Hütchen

  • Kleine Spielgeräte

    Springseile
  • Kleine Spielgeräte


Ablauf

  1. Spiel-Ablauf, Schritt 1
    1
    1. Alle bewegen sich frei durch den Parcours und versuchen die Aufgabe zu lösen.
  2. Spiel-Ablauf, Schritt 2
    2
    2. Dabei werden Kastanien/kleine Bälle von der einen Seite des Parcours auf die andere Seite transportiert. 
  3. Spiel-Ablauf, Schritt 3
    3
    3. Kinder wählen ihren Weg selbst (dort entlang, wo eben Platz ist). 

Das sagt unser Coach

 „Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Alle Elemente, die zum Springen einladen, können hier aufgebaut werden.“

Stefan Ludwig

Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.