Webinare

Sport digital – Die ALBAthek: Bewegungsideen für Kinder entdecken und umsetzen

Was kann die ALBAthek? Wie hilft sie bei der Gestaltung von Bewegungseinheiten für Kinder? Wo finde ich die passenden Spiele und Sportstunden? Und wie kann ich mein Wissen durch die ALBAthek noch vertiefen?
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangebote für Kinder. In der 13. Sitzung unserer Online-Fortbildungsreihe stellen die ALBA-Coaches Christian Steinberg und Nima Massarrat die ALBAthek vor und zeigen anhand konkreter Beispiele, wie sich mit der Online-Plattform im Handumdrehen Ideen für Spiele, Sport und Bewegung mit Kindern entwickeln und umsetzen lassen. 

Unsere Coaches im Webinar

  • Christian Steinberg

    Christian wird von allen nur Steini genannt und hat bei ALBA BERLIN das Modellprogramm Sport digital mit aufgebaut. Er ist Basketballer, seit Michael Jordan in Space Jam über Bugs Bunny dunkte, und seit 2005 auch selbst als Coach unterwegs.
  • Nima Massarrat

    Nima ist bei ALBA Experte für den Aus- und Fortbildungsbereich im Modellprogramm Sport digital. Seine erste NBA-Sammelkarte brachte ihn zum Basketball, und eine zweiwöchige Vertretung ließ ihn in die Trainerwelt eintauchen, die ihn bis heute nicht mehr loslässt.