Webinare

Minireihe Fußball: Mit der ALBAthek zu neuen Ideen

Wie schaffe ich einen einfachen Einstieg in den Fußball? Welche Techniken sind wichtig? Wie halte ich den Spaßfaktor für alle Kinder hoch?
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangebote für Kinder. In dieser Spezialausgabe unserer Online-Fortbildungsreihe liefern die ALBA-Coaches mithilfe der ALBAthek und unserer neuen Minireihe frische Ideen und Lösungsansätze für den Einstieg in den Fußball.

Das kostenlose und frei zugängliche Zoom-Webinar beginnt am Mittwoch, den 28. Februar um 18.30 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Im Anschluss versenden wir eine Teilnahmebescheinigung per Mail. Die Anmeldung ist ab jetzt an dieser Stelle möglich. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen!

Unsere Coaches im Webinar

  • Stefan Ludwig

    Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.
  • Theo Richter

    Theo ist für die Pflege und Redaktion der ALBAthek hinter den Kulissen verantwortlich, gleichzeitig ist er aber auch großer Basketball- und Fußballfan. Dabei hat er neben dem Sportstudium jahrelang eine Fußball-Kindermannschaft trainiert und auch schon diverse Erfahrungen im Kitasport und in Schul-AGs sammeln können.