Webinare

Minifußball in Kita, Schule und Verein: Grundlagen, Spiele und Ideen

Fußball geht immer und überall! Aber wie gelingt der Einstieg bei den Minis? Welche Regeln lassen sich bei den Kleinsten sinnvoll anpassen? Und welche Grundlagen sollten die Kids zu Beginn beherrschen? 
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangeboten für Kinder. In dieser Spezialausgabe unserer Online-Fortbildungsreihe haben wir die Expert:innen für Fußball vom Berliner Fußball Verband zu Gast. Zusammen mit unseren ALBA-Coaches wollen wir in das Thema Mini-Fußball in Kita, Schule und Verein einsteigen und stellen mithilfe der ALBAthek verschiedenen Spielformen vor.

Unsere Coaches im Webinar

  • Stefan Ludwig

    Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.
  • Sven Paprotny

    Sven Paprotny ist Bereichsleiter für Qualifizierung beim Berliner Fuball-Verband und koordiniert somit alle regionalen Aus- und Fortbildungsangebote im Berliner Fußball.

Übungen in diesem Webinar