Webinare

Motorische Grundlagen ausbilden: Spielerisch vom Rohdiamanten zum Brillianten

Wie mache ich Kita- und Grundschulkinder motorisch fit? Wie wird der eigene Bewegungsschatz pickepacke voll? Und welche Übungen und Spiele helfen dabei?

Foto: Florian Ullbrich
Sport digital – Die ALBAthek unterstützt alle interessierten Pädagog:innen und Trainer:innen bei der Gestaltung spezieller Sport- und Bewegungsangeboten für Kinder. In dieser Spezialausgabe unserer Online-Fortbildungsreihe stellen die ALBA-Coaches mithilfe der ALBAthek Spiele vor, durch die Kindern ihre motorischen Grundfähigkeiten optimal ausbilden und entwickeln können. 

Unsere Coaches im Webinar

  • Stefan Ludwig

    Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.
  • Lena Flöttmann

    Lena leitet bei ALBA den Bereich Kitasport. Die Sportwissenschaftlerin weiß also, wie man mit den Kleinsten die größten Dinge vollbringt.

Übungen in diesem Webinar