Laufen & Werfen: Eine spaßige Biathlon-Spielvariante
Grundspiel

Laufen & Werfen: Eine spaßige Biathlon-Spielvariante

Laufen & Werfen ist ein vom Biathlon inspiriertes Spiel. Es bietet sich hervorragend für größere Gruppen an und stellt die Kinder vor unterschiedliche Herausforderungen, die allesamt großen Spaß bringen. Abwechslung ist garantiert!

Benötigtes Material

  • Wurfgeräte

    Wurfsäckchen
  • Bälle

    Kleine Bälle
  • Kleine Spielgeräte

    Reifen, Seile
  • Hütchen


Ablauf

  1. Spiel-Ablauf, Schritt 1
    1
    Laufparcours mit verschiedenen Hindernissen aufbauen (Reifen, Seile, Hütchen ...)
  2. Spiel-Ablauf, Schritt 2
    2
    Im Innern des Parcours verschiedene Wurfstationen aufbauen
  3. Spiel-Ablauf, Schritt 3
    3
    Kinder in Zweierteams einteilen
  4. Spiel-Ablauf, Schritt 4
    4
    Während ein Kind den Parcours absolviert, wirft das andere an einer Wurfstation
  5. Spiel-Ablauf, Schritt 5
    5
    Die Kinder wechseln sich mit Lauf- und Wurfrunden ab
  6. Spiel-Ablauf, Schritt 6
    6
    Es gewinnt das Team mit den meisten Treffern an den Wurfstationen

Das sagt unser Coach

„Ein Spiel, das die Kinder fordert und unterhält. Im nächsten Schritt kann dann Brennball eingeführt werden.“

Stefan Ludwig

Wenn Stefan nicht gerade für Sport macht Spaß vor der Kamera steht, dann unterrichtet und trainiert er in der Gropiusstadt, einem Kiez in Berlin-Neukölln. Schon als Kind hat er dem Basketball sein Herz geschenkt, 2008 wurde er dann Trainer, und seit 2017 ist er auch bei ALBAs Kitasport mit Leib und Seele dabei.